Herzlich willkommen bei den
„Freunde(n) der Kirchenmusik
in Liebfrauen e.V.“


Dieses Bild verweist auf das letzte Konzert, das nur unter strengen Auflagen in der Corona Zeit möglich war. Dennoch kamen viele Interessierte zu den Aufführungen und waren begeistert.


webdesign bad waldsee meinedesignerei

Die Namen verraten, dass den Besuchern ein vielseitiges Programm zu Gehör gebracht wurde. 

Alle Veranstaltungen fanden und finden auch in Zukunft bei freiem Eintritt auf Spendenbasis statt.

Besonderen Anklang fand das Konzert vom Chor Polesie aus Brest mit heimatlichen Weihnachtsliedern.
Große Begeisterung löste The University of Chapel Choir aus, der 2015 und 2019 sein großes Können, dargeboten von frischen und kraftvollen Stimmen, eindrucksvoll unter Beweis stellte.

Wir hoffen, dass in absehbarer Zeit wieder Konzerte angeboten werden können. Hinweise finden Sie auf dieser Homepage und im Veranstaltungskalender der Stadt Ravensburg unter www.ravensburg.de >veranstaltungen

Zweck des Vereins, der 1984 gegründet wurde, ist es die Kirchenmusik in Liebfrauen zu fördern und zu pflegen. Zusätzlich möchte der Verein die Sanierung der Hauptorgel finanziell unterstützen.


Im Video:
University of Exeter Chapel Choir in unserer schönen Liebfrauenkirche Ravensburg im Jahr 2014.


Möchten Sie Mitglied werden?